Pokémon Sonne und Mond: Neuer Verkaufsrekord in den USA
Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Pokémon Sonne und Mond einen sehr guten Start in Japan hingelegt haben, nun gibt es auch die ersten Zahlen aus den USA zu hören. Dort hat Nintendo gleich einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt, und zwar nicht in Bezug auf Pokémon, sondern alle Nintendo-Titel.
Pokémon Sonne und Mond: Meiste Vorbestellungen
Laut Nintendo haben die neuen Pokémon-Titel nicht nur die meisten Vorbestellungen aller Zeiten auf sich vereinen können, sondern auch die höchsten Verkaufszahlen in den ersten zwei Wochen der Verfügbarkeit. Das unterstreicht noch einmal den Erfolg der neuen Ableger der Pokémon-Serie.
In weniger als zwei Wochen konnte Nintendo rund 3,7 Millionen Exemplare von Pokémon Mond und Sonne verkaufen, was 85 Prozent höhere Verkaufszahlen als beim bisherigen Rekordhalter bedeutet. Das waren mit Pokémon X & Y wenig überraschend zwei weitere Spiele aus dem Pokémon-Universum.
Pokémon Stern als weiterer Ableger für die Nintendo Switch
Experten sehen den immensen Erfolg von Sonne und Mond auch durch Pokémon Go begründet, das durch seinen riesigen Erfolg den Hype rund um Pokémon erneut entfacht hat. Dass Nintendo selbst an einen Zusammenhang glaubt, geht zumindest aus der offiziellen Pressemitteilung nicht hervor.
Festzuhalten ist aber erst einmal der große Erfolg der neuen 3DS-Titel, der durch einen weiteren Ableger für die kommende Nintendo Switch noch ausgebaut werden soll. Angeblich soll Pokémon Stern im Laufe des kommenden Jahres für die Switch erscheinen.
Quelle: Gamespot – Bild: Nintendo
[…] den Erfolg von Pokémon Sonne und Mond haben wir bereits mehrfach berichtet, nun scheint Niantics Pokémon-Ableger, Pokémon Go, ein […]
[…] hätten. Der bekannte Entwickler CryZENx hat sich dies auch in Bezug zu Pokémon Mond und Pokémon Sonne […]