In der kommenden Woche startet mit Rogue One: A Star Wars Story ein neuer Kinofilm aus dem Star-Wars-Universum, passend dazu hat Electronic Arts eine Änderung beim beliebten Shooter Star Wars Battlefront angekündigt.
Star Wars Battlefront ab 13. Dezember via EA Access verfügbar
Dieser wird nämlich ab dem 13. Dezember 2016, also nur zwei Tage vor dem Kinostart von Rogue One, als kostenloser Titel über EA Access verfügbar sein. Bei EA Access handelt es sich um einen Abonnement-Dienst von Electronic Arts, der hierzulande für 3,99 Euro pro Monat bzw. 24,99 Euro pro Jahr verfügbar ist.
Wer das Abo abgeschlossen hat, kann auf die in der EA Vault enthaltenen Spiele kostenlos zugreifen, ab kommender Woche also auch auf Star Wars Battlefront. Bislang wurde das Spiel aber lediglich für die Variante für die Xbox One bestätigt.
Mittlerweile 39 verschiedene Spiele in der Vault nutzbar
Ob Star Wars Battlefront dagegen auch Teil von Origin Access, dem PC-Pendant von EA Access, wird, steht dagegen noch in den Sternen. Über kurz oder lang dürfte dies aber definitiv der Fall sein – für die PlayStation 4 hingegen steht EA Access generell nicht zur Verfügung.
Insgesamt bietet Electronic Arts mittlerweile 39 Spiele in seinem Abo-Service an, darunter bekannte und beliebte Titel wie Mass Effect 3, Dead Space, Titanfall, SSX oder Battlefield 4. Die Liste wird im Laufe der kommenden Monate natürlich noch entsprechend wachsen.
Quelle: Gamespot – Bild: Electronic Arts/DICE
[…] wird es bei Star Wars Battlefront 2 keinen Season Pass geben. Vor allem deshalb, weil Publisher Electronic Arts die Spieler nicht in Spieler mit und ohne Season Pass spalten […]
[…] Rollenspiel im Star-Wars-Universum gehört zu den beliebtesten Teilen der Saga. Dementsprechend ist es nicht überraschend, […]