Seit der Übernahme von Star Wars durch Disney ist die Sci-Fi-Saga wieder in aller Munde, unter anderem auch bei Electronic Arts, das die Rechte für Videospielumsetzungen der Star-Wars-Reihe besitzt. Nun hat sich EA-CFO Blake Jorgensen zu Star Wars Battlefront 2 geäußert.
Star Wars Battlefront 2 wird deutlich größer als erster Teil
Laut Jorgensen sei EA vor allem für den geringen Umfang des ersten Teils kritisiert worden, was man sich bei den Verantwortlichen auch zu Herzen genommen hat. Dementsprechend wird der zweite Battlefront-Teil deutlich größer ausfallen als noch der erste.
Keine Produkte gefunden.
Ob sich dies auch auf die oft geforderte Singleplayer-Kampagne bezieht, wurde leider nicht aufgegriffen. Allerdings hieß es, dass nicht mehr nur die alte Filmtrilogie von Star Wars für Inhalte herhalten soll, sondern auch die neuen Filme, was mehr Helden, Klassen und Maps möglich macht.
Verkaufsstart soll im Herbst 2017 erfolgen
Wann genau Star Wars Battlefront 2 auf den Markt kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Der Verkaufsstart soll aber für Herbst 2017 eingeplant sein, womit Electronic Arts und Entwickler DICE passend zum nächsten Weihnachtsgeschäft fertig wären.
Abseits von Battlefront 2 hat EA aber noch zwei weitere Star-Wars-Titel in der Mache. Von Titanfall-Entwickler Respawn wird es ein Action-Adventure im Third-Person-Look geben und Visceral Games (bekannt durch Dead Space) arbeitet ebenfalls an einem unbekannten Star-Wars-Spiel.
Quelle: Gamespot – Bild: EA/Amazon
[…] Star Wars Battlefront 2 haben wir bereits des Öfteren berichtet, unter anderem darüber, dass der zweite Teil des […]