Nintendo und Universal Parks & Resorts eröffnen drei Themenparks
Dass sich Spiele- und Hardwarehersteller nicht mehr nur auf ihr Kerngeschäft fokussieren, sondern auch Marketing und Merchandise im Sinne haben, haben zuletzt diverse Deals gezeigt, unter anderem von Activision. Nun hat sich auch Nintendo einen interessanten Deal mit Universal Parks & Resorts gesichert.
Drei Themenparks von Nintendo und Universal Parks & Resorts geplant
Dieser sieht vor, dass Nintendo und die Universal-Verantwortlichen zusammen gleich drei Themenwelten eröffnen werden, die Nintendo als Thema haben. Im folgenden Video werden mehr Details genannt, unter anderem von Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto:
Laut Nintendo werden folgende Aspekte geboten bzw. als Ziele ausgegeben:
- Themenwelten mit Nintendo-Attraktionen wird es in den Universal Studios Japan, im Universal Orlando Resort und in den Universal Studios Hollywood geben.
- Alle Welten werden weitläufig, lebensecht und interaktiv gestaltet sein. Ihre authentischen Umgebungen orientieren sich bis ins Detail an den Nintendo-Spielen und umfassen die unterschiedlichsten Attraktionen, Shops und Restaurants.
- Die Besucher werden das Gefühl haben, sich mitten in ihrem Lieblingsspiel zu befinden – und zwar ganz real.
- Die neuen Nintendo-Welten werden jedem etwas bieten, unabhängig von Alter oder Spielerfahrung.
- Planung und Gestaltung kommen gut voran. Die Nintendo-Welten werden nach und nach im Laufe der kommenden Jahre eröffnet.
Bisher keine Eröffnung für Europa geplant
Wie sich also erkennen lässt, werden die Themenparks in Orlando, Los Angeles sowie im japanischen Park in Osaka eröffnet. Dort sind unter anderem auch Themenwelten zu Harry Potter oder Fluch der Karibik zu finden, sodass Nintendo definitiv einen interessanten Deal abgeschlossen hat.
Für Europa wurde bisher kein Themenpark angekündigt, was damit zusammenhängt, dass die Universal Parks & Resorts bisher nicht in Europa aktiv sind. Erst ab 2022 wird dies der Fall sein, mit einem neu eröffneten Themenpark in Moskau.
Quelle: Nintendo – Bild: Nintendo